[D&D] Baldurs Gate: Verrat liegt im Blut

Wann: Start: Samstag, 27.04.24 15:00 Uhr, Ende: Samstag, 27.04.24 22:00 Uhr

Tisch: Rivia

Spielsystem: D&D 5e

Die heilige Stadt Elturel ist aus den Vergessenen Reichen verschwunden und in die erste Ebene der neun Höllen hinabgestürzt: Avernus. Tausende Überlebende suchen nun Schutz vor der Katastrophe, darunter eine Gruppe von Flüchtlingen, die an der Schwertküste in Baldurs Gate unterkommen wollen. Eine Gruppe mutiger Abenteurer hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Hilfesuchenden zu unterstützen.

Es war eine lange, beschwerliche Reise, aber jetzt seid ihr endlich da – am Tor von Baldurs Gate. Ihr seid noch nicht außer Gefahr, aber auch wenn ihr die gesetzlose Wildnis hinter euch lasst, sind die Straßen von Baldurs Gate immer noch rot von Blut. Ihr merkt schnell, dass die Ankunft in der Stadt gar nicht die größte Herausforderung war, denn die Herrscher der Stadt müssen davon überzeugt werden, euch und euren Schützlingen Asyl zu gewähren. Wäre da nicht eine merkwürdige Mordserie, in die ihr unweigerlich verwickelt werdet…

Ich werde vorgefertigte Charaktere mitbringen, die zum Abenteuer passen. Unter Absprache mit mir könnt ihr auch eigene erstellen, wenn ihr schon Erfahrung in 5e habt.

Für die Kämpfe im Spiel bringe ich Miniaturen, Dungeon Tiles, Terrain etc. mit.

=== WICHTIG ===

Ich habe diese Runde bereits mit einer Gruppe gestartet und warte noch auf Zusage der Mitspieler. Diese Runde ist die Fortsetzung. Ab 3 Spielern kann die Runde stattfinden, aktuell haben sich 2 gemeldet. Sollte noch Platz sein, gebe ich hier bescheid.

Abenteuergenre: Fantasy, Murder Mistery

Rundenart: Anfängerrunde

Geeignet für: Anfänger, Ohne Regelkenntnisse

Spieler: Max. Spieleranzahl: 5, Charaktere: Vorgefertigte

7 Kommentare zu „[D&D] Baldurs Gate: Verrat liegt im Blut“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen