FAQ

Wie nehme ich als Spieler an einer Spielrunde teil?

Es gibt zwei Möglichkeiten, als Spieler eine Runde zu finden:

  1. Hier auf der Website.
    Auf der Seite Anmeldung/Forum findest Du alle bisher ausgeschriebenen Spielrunden zur kommenden CATCon. Suche Dir eine Spielrunde aus, die dir gefällt und an der Du zeitlich teilnehmen kannst. In dem Forum-Post der Spielrunde findest Du neben dem Spielsystem und dem Abenteuer auch die organisatorischen Angaben des Spielleiters. Dort siehst Du, wie viele Spieler an der Runde teilnehmen können. Mit einem einfachen Kommentar, wie “Ich will mitmachen!” hast Du dich auch schon angemeldet. Beachte dabei, wie viele Spieler sich schon über die Kommentarfunktion angemeldet haben. Das letzte Wort hat der Spielleiter und Organisator der Spielrunde, welcher am Ende auch entscheidet, ob die Runde voll ist oder nicht. Solltest Du aus irgendwelchen Gründen doch nicht teilnehmen können, melde Dich bitte auch wieder mit einem Kommentar ab, sodass andere Spieler auch die Chance auf einen Platz bekommen.
  2. Vor Ort am Schwarzen Brett.
    Du kannst auch vor Ort spontan nach einer Spielrunde am Schwarzen Brett ausschau halten. Diesen Spielrundenaushang findest Du direkt neben der Theke vom CAT. Hier sind sämtliche Spielrundenangebote in Print-Form ausgehängt, sowohl die online ausgeschriebenen, als auch die handschriftlich ausgefüllten Angebote, die vor Ort von Spielleitern noch ausgehängt wurden. Trage Dich einfach mit einem der dort ausgelegten Stifte in die Spielrunde ein.

Wie biete ich als Spielleiter eine Spielrunde an?

Es gibt zwei Möglichkeiten, als Spielleiter eine Runde anzubieten:

  1. Hier auf der Website.
    Auf der Seite Anmeldung/Forum findest du ein Online-Formular mit dem Du deine Spielrunde zur Con anmelden kannst. Für die Anmeldung ist neben dem Titel auch eine Tischreservierung mit Tag und Uhrzeit erforderlich. Der interaktive Tischplan auf dieser Seite hilft dir, einen passenden Tisch zu finden. Wenn Du auf einen der Tische klickst, siehst Du, welche Runden zu welcher Zeit dort schon stattfinden. Du kannst auch den Zeitplan nutzen, um einen passenden Zeitraum für Deine Spielrunde auszusuchen.
    Nachdem Du deine Anmeldung abgeschickt hast, muss sie noch von einem CATCon-Ork bestätigt und freigeschalten werden. Das dauert in der Regel nur wenige Tage, kurz vor der Con geht es aber auch schneller. Sollte bei Deiner Anmeldung etwas nicht passen, kontaktieren wir Dich über deine angegebene E-Mail.
    Deine zukünftigen Mitspieler melden sich über die Kommentarfunktion im Forum bei deiner Runde an, d.h. Du bist dafür verantwortlich, allen mitzuteilen, wenn die Runde voll ist. Solltest Du aus irgendwelchen Gründen nicht zur Spielrunde kommen können, kommuniziere das bitte auch im Forum, sodass alle Bescheid wissen.
  2. Vor Ort am Schwarzen Brett.
    Diesen Spielrundenaushang findest Du direkt neben der Theke vom CAT. Hier kannst Du deine Spielrunde handschriftlich ausfüllen und aushängen. Beachte dabei auch, dass du einen Tisch wählst, der zu deiner gewünschten Uhrzeit nicht schon vergeben ist. Bei Fragen stehen Dir die CATCon-Orks gerne zur Verfügung.

Bezahlen mit Wertmarken auf der CatCon

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, arbeiten wir mit Wertmarken, die an der Kasse erhältlich sind. Nur mit den Wertmarken kannst Du an der Theke und am Grill bezahlen. 

Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

Übernachten auf der CatCon

Damit Du ein großartiges Wochenende voller Spiel und Spaß erleben kannst, bieten wir Dir die Möglichkeit auf der CatCon zu schlafen. Hierzu wird ein Bereich abgedunkelt und als Sammelunterkunft von der restlichen CatCon abgetrennt. 

Wenn Du auf der Con übernachten möchtest, bringe bitte einen Schlafsack, eine Isomatte oder was auch sonst Du zur Übernachtung benötigst mit.

Verpflegung

Selbstverständlich versorgen wir Dich während der CatCon mit allem, was Du brauchst. An unserer Theke erhältst Du Softdrinks, alkoholische Getränke (wie beispielsweise 6 Sorten Met) sowie Nudelsalat, Wiener Würstchen, Brötchen (mit und ohne Belag), Sandwiches sowie Obst. Selbstverständlich erhältst Du hier auch Kaffee, Tee und Knabbereien. 

Damit Du immer gut und mindestens ausreichend mit Kaffee versorgt bist, bieten wir auch eine Kaffee-Flatrate für das Wochenende an. Diese kannst Du direkt an der Kasse buchen. 

Unsere beiden Burnaboys heizen dem Grill zweimal täglich ein und versorgen Dich mit schmackhaften Cevapcici und in hausgemachter Marinade eingelegten Steaks. 

Die Grillzeiten werden an der Theke bekannt gegeben.

Bitte beachte die Hinweise unter “Bezahlen mit Wertmarken auf der CatCon”.

Verpflegung selber mitbringen?

Jeder Spieler(leiter) braucht Nervennahrung und einige Menschen haben Ansprüche an Ihre Verpflegung, die wir aus organisatorischen Gründen nicht erfüllen können. Daher ist es in Ordnung, wenn Du Dich in einem angemessenen Rahmen selbst verpflegst.

Eintrittsermäßigung für Spielleiter

Wenn Du eine Spielrunde vorangemeldet hast, entfällt für Dich der Eintritt. Gib an der Kasse bitte einfach an, wer Du bist und welche Runde Du angemeldet hast.

Eintrittsermäßigung für Gewandete

Wir würden uns sehr freuen, Dich in Gewandung begrüßen zu dürfen. Daher zahlen Gewandete einen ermäßigten Eintritt i.H.v. 5 EUR.

Sind die Räumlichkeiten barrierefrei oder behindertengerecht?

Das Cat ist Teil der Bundesfestung Ulm: Einer mittelalterlichen Festungsanlage, bei der das Thema Barrierefreiheit noch keine Priorität hatte. Daher sind unsere Räumlichkeiten leider weder barrierefrei noch behindertengerecht.

Nach oben scrollen