[Warhammer Fantasy Roleplay ] Kalte Nächte, heiße Quellen

Wann: Start: Samstag, 27.04.24 12:00 Uhr, Ende: Samstag, 27.04.24 23:59 Uhr

Tisch: Free 4 All

Spielsystem: Warhammer Fantasy Roleplay 4th Edition

Nach Jahren des gemeinsamen Reisens hat sich ein im Imperium so übliches Zweckbündnis von Reisebegleitern getrennt um eine Zeit lang eigenen Ideen nachzugehen. Nach ein paar Monaten erreicht jeden von Ihnen ein Bote mit schlechten Nachrichten über einen ihrer gemeinsamen Freunde.

Das Abenteuer spielt in einem verschneiten Ort in dem nicht alles so ist wie es scheint oder vielleicht doch genau so nur um einiges schlimmer. Insgesamt beinhaltet das Abenteuer mehrere Plot-Ebenen und es wird sicherlich die eine oder andere Nachforschung geben müssen um herauszufinden was so alles vor sich geht. Wie immer bei Warhammer ist Kampf nur die Ultima Ratio, da es schnell zu Verletzungen kommen kann die auch oftmals langfristige und üble Konsequenzen haben. Demnach ist den Spielern angeraten Konflikte nicht in Hack und Slay Manier anzugehen sondern eine intelligente andere Lösung zu finden.

Die Stimmung am Spieltisch soll wie immer eher locker sein und nicht allzu ernst. Apropos Spieltisch ich bin etwas spät mit der Anmeldung und daher blieb nur der komische Tisch oben am Eingang. Wenn es sich ergibt, würde ich aber draußen bevorzugen oder an einen anderen Tisch umziehen, wenn eine andere Runde nicht voll wird.

Ich habe ein Set von 10 vorgefertigten Charakteren mit 2500 XP und Kurzregeln dabei. Diese beinhalten jeweils auch erweiterte Erklärungen zum Hintergrund der Charaktere und auch Hinweise zu bestimmten Fähigkeiten.

Wer selbst einen Charakter erstellen möchte kann sich gerne im Vorfeld bei mir melden.

Bislang hat sich ein Spieler angemeldet, der entweder einen Hexenjäger oder einen Feuermagier spielen möchte.
Als weitere vorgefertigte Charaktere gibt es:

Agatha Wundbrandler – gescheiterte Ärztin aus Nuln die ab und zu für Kriminelle arbeitet
Dagi Himrisson – Zwerg fürs Grobe mit Gewissensbissen, aus der Unterwelt von Altdorf
Else Sigloben – Hexenjägerin – Sigmaranhängerin (eventuell bereits vergeben)
Erich Massenbach – Reicher verwöhnter Händlersohn und begnadeter Maler auf Wanderschaft
Linathryn Nightsong – Elfischer Jäger aus dem Laurelorn auf einer Mission
Molrella Brandyschluck – Halbling Diebin aus Altdorf
Sieglind Pfotler – Vertriebene Schäferin aus Ubersreik – Auf dem Weg zur Freiheitskämpferin
Theodosius Schreiber – Gelehrter, Säufer und Glücksspieler – Kleinkrimineller Schlaukopf
Tim Zundner – Feuermagier – Söldner auf Wanderschaft (eventuell bereits vergeben)
Torkil Jarlsson – Ulric Priester – Seelsorger für gescheiterte Kriegerexistenzen

Ich leite ab 3 Spielern.

Abenteuergenre: Fantasy – Multiplot mit viel Interaktion

Rundenart: Lange Runde

Geeignet für: Erfahrene, Ohne Regelkenntnisse

Spieler: Max. Spieleranzahl: 3 Plätze noch frei, Charaktere: Vorgefertigte, Eigene

11 Kommentare zu „[Warhammer Fantasy Roleplay ] Kalte Nächte, heiße Quellen“

    1. Hallo Chris, dann noch mal offiziell willkommen. Ich plane Samstag so gegen 11:00 am CON aufzuschlagen.
      Ich habe auch geprüft die vorgefertigten Charaktere haben 2200 XP, sind also jeweils so in der zweiten Stufe ihrer Karriere. 2500 XP sind bei einer anderen Kampagne für die ich gerade Charaktere erstelle. Dabei dreht es sich um die Leute in der Diebesgilde in Altdorf die gerufen werden, wenn es Probleme gibt um diese dann zu lösen. Das wird aber voraussichtlich was für einen anderen CON.

      Herzliche Grüße
      Gunnar

        1. Hi Chris,
          auch kein Problem. Wie gesagt ich hab ja etwas weitere Anfahrt und wir versuchen um 11:00 da zu sein. Du weißt ja schon wen du spielen willst und ich hab Dir ja die Bögen schon zugesandt. Ich habe die natürlich auch noch alle dabei. Wenn Du etwas später kommen solltest dann nutzen wir die Zeit uns die Regeln kurz gemeinsam anzuschauen. Alex versucht auch da zu sein und würde vermutlich mit spielen. Zusammen mit Mad wären wir dann genug zum spielen (wobei ich das Abenteuer auch mit zwei Spielern schon gespielt habe).

          Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter ein Einsehen hat und wir eventuell doch draußen spielen können. Früher konnte ich ja mit der Spielrunde zu mir umziehen aber die Option besteht leider nicht mehr…. aber eventuell wird ja irgendwo ein anderer Tisch kurzfristig frei oder der ist gar nicht so schlecht… ich nehme auf jeden Fall warme Klamotten mit… denke mal an der Ecke zieht es etwas….
          Wie auch immer ich freue mich.

    1. Hi Mad,
      willkommen. Kein Problem. Es ist dem Dark Heresy System sehr ähnlich und Regeln sind wie immer nur das grobe Beiwerk. Die Werte sind im Vergleich zu Dark Heresy insgesamt etwas höher, dafür spielen die Erfolgsgrade jetzt eine sehr wichtige Rolle. WFRP 4 lehnt sich eher an der 2nd Edition an was ich super angenehm finde. Ich habe auch Kurzregeln für Anfänger geschrieben die ich austeile und jeder meiner vorgefertigten Charaktere hat auf seinem Bogen seine wichtigen Fertigkeiten und Talente beschrieben damit man wenig nachlesen muss.

      Somit sind wir jetzt sehr wahrscheinlich 3 Spieler (ich hab gerade noch eine Anmeldung als private Nachricht erhalten und ich. Einen Platz habe ich maximal noch, wobei drei Spieler auch schon super geht.

      Ich freue mich.
      Bis Samstag

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen