[Mythaloria] Die Bestie von Dímas

Wann: Start: Samstag, 27.04.24 12:00 Uhr, Ende: Samstag, 27.04.24 19:00 Uhr

Tisch: Grotte

Spielsystem: Mythaloria

Auf Euren Reisen durch Késtias Provinzen habt ihr schon so einige Hauptstraßen gesehen. Aber kaum eine davon wirkte auch nur annährend so ausgestorben wie die zwischen Chenéia und Odári. Eigentlich müsste doch hier, in dieser Provinz, die auch als die \\\”Kornkammer Eníkiens\\\” bekannt ist, deutlich mehr los sein. Seit geraumer Zeit ist Euch jedoch auf der Hauptstraße, welche die einzige gut ausgebaute Verbindung zwischen dem Westen und dem Osten der Provinz Renakhía darstellt, niemand (mehr) begegnet. Sowohl Felder als auch Höfe, die etwas abseits der Hauptstraße liegen, sind seltsamerweise verlassen. Ist für all das tatsächlich eine Bestie verantwortlich, wie es vereinzelt einige Gerüchte behaupten ? Oder hat das ganz andere (Hinter)Gründe ?

Mythaloria ist ein postapokalyptisches Fantasy RPG mit starken Anleihen an die griechische Antike. Es besitzt ein recht interessantes, einfaches und dennoch innovatives Regelsystem. Publiziert von einem kleinen Indie-Verlag, der auch schon vor einigen Jahren das Sci-Fi RPG \” Ultima Ratio – im Schatten von Mutter\” herausgebracht hat.
Mythaloria ist ein (eigenständiger postapokalyptischer) Fantasy -Ableger davon.

Die Runde hat Demo-/Einführungscharakter und soll einen ersten Einblick in Spielwelt & Regeln von Mythaloria vermitteln. Dementsprechend spielen wir ein Einstiegsabenteuer, für das es 4 vorgefertigte Charaktere gibt.

Abenteuergenre: Postapokalyptische Fantasy

Rundenart: Anfängerrunde, Demo-/Kurzrunde

Geeignet für: Anfänger, Erfahrene, Ohne Regelkenntnisse

Spieler: Max. Spieleranzahl: 4-5, Charaktere: Vorgefertigte

12 Kommentare zu „[Mythaloria] Die Bestie von Dímas“

        1. Gut, dass du fragst -ich wollte das eh ohnehin noch als kleinen zusätzlichen Hinweis für die Runde anbringen.
          Mythaloria benutzt ausschließlich vierseitige Würfel (W4). Ihr solltet (pro Spieler wohlgemerkt) davon ca. 10 Stück mitbringen. Gut wäre es, wenn die Würfel verschiedene Farben hätten, so dass man sie eindeutig unterscheiden und zuordnen kann (z.B. 5 rote W4 und 5 blaue W4).
          Ansonsten eben das Übliche: (Blei)Stifte, Papier sowie Lust auf ein RPG-Wochenende.
          Und einen Satz Würfel sollte man als RPGler immer dabei haben. 😉

  1. Noch ein paar allgemeine Hinweise zur Runde:
    – Mythaloria benutzt ausschließlich vierseitige Würfel (W4). Ihr solltet (pro Spieler wohlgemerkt) davon ca. 10 Stück mitbringen. Gut wäre es, wenn die Würfel verschiedene Farben hätten, so dass man sie eindeutig unterscheiden und zuordnen kann (z.B. 5 rote W4 und 5 blaue W4).
    – Eventuell spielt noch ein Bekannter von mir in der Runde mit, dann wären es fünf Spieler. Das ist aber auch kein Problem. Sollte er nicht mitspielen wollen, würde ich den fünften Platz evtl. für eine Anmeldung vor Ort offen halten. Das entscheide(t) (s)ich aber erst spontan auf der Con (vor Ort).
    – Die Runde beginnt um 12:00 Uhr. Wir spielen ganz entspannt, ohne Zeitdruck. Es kann auch sein, dass wir schon vor 19 Uhr fertig sind – je nach Abenteuerverlauf. Auf jeden Fall sind wir rechtzeitig zur Tombola um 20 Uhr fertig. Ich werde schon etwas früher ( vor 12 Uhr) am Tisch sein – Ihr könnt also auch schon gerne vorher vorbei kommen, und Fragen stellen, wenn ihr wollt. 🙂

  2. Ein paar letzte Hinweise für die Runde morgen:
    – Planänderung : Wir spielen am Tisch “Grotte” und nicht -wie ursprünglich geplant- am Tisch “Drachenhort”. Die Uhrzeit würde ich gerne geringfügig vorverlegen auf 11:30 Uhr.
    – Der Bekannte von mir spielt nun doch in der Runde mit. Damit wären 4 Plätze belegt und die Runde eigentlich voll. Ich würde aber noch einen fünften Spieler mit dazu nehmen, falls sich noch jemand für die Runde interessiert. Damit wäre theoretisch noch 1 Platz frei. Die Anmeldung kann auch noch vor Ort (auf der Con) erfolgen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen