Deprecated: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in /home/cubusulm/cat-con.de/wp-content/plugins/wp-ajax-edit-comments/lib/class.css.php on line 113 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/cubusulm/cat-con.de/wp-content/plugins/wp-ajax-edit-comments/lib/class.utility.php on line 123  [Warhammer 40k Wrath and Glory ] Die Rache der Xenos – CATCon

[Warhammer 40k Wrath and Glory ] Die Rache der Xenos

Wann: Start: Samstag, 30.09.23 15:00 Uhr, Ende: Samstag, 30.09.23 23:59 Uhr

Tisch: Drachenhort

Spielsystem: Warhammer 40k Wrath and Glory 1. Edition

Nachdem das Schiff Halo 7 notgedrungen im falschen System ihre Mission unterbrechen musste und die Besatzung gegen das Chaos ankämpfte, wurde eine kleine Spezialeinheit auf den Ozean-Planeten entsandt. Dort widmeten sie sich der Aufgabe den verschollenen Gouverneur zu suchen und eine Reihe von Morden an Mitglieder der Adelshäuser aufzudecken. Doch was sich in den untersten Schichten eines der Megakomplexe verborgen hat, lässt allen das Blut in den Adern gefrieren…

Das war eine kleine Zusammenfassung der letzten Runde und ich hoffe nahtlos an diese Ereignisse anknüpfen zu können.
Eine Person vom letzten Mal hat schon zugesagt … Die Anderen können sich gerne hier melden.

Abenteuergenre: Action, Überleben … und ganz viel Überleben 😀

Rundenart: Lange Runde

Geeignet für: Anfänger, Erfahrene

Spieler: Max. Spieleranzahl: 6, Charaktere: Vorgefertigte

15 Kommentare zu „[Warhammer 40k Wrath and Glory ] Die Rache der Xenos“

      1. … und wenn zuviele Spieler der vergangenen Runde kommen, mache halt Platz.
        Wir werden es sehen.

        Hab W&G aufm Sommer FROST Con gespielt, und es war das erste Mal, dass mir nicht nur die Welt, sondern auch die Regeln gefallen haben. Endlich kein W100 mehr, sondern mehrere W6 und noch dieser verflixte Zorn Wuerfel. Sehr spassig 🙂

  1. Datenverzeichnis: Charybdion

    Klassifizierung: Makropolwelt
    (Subkategorie: Ozeanwelt)

    Bevölkerung: Annähernd vier Milliarden

    Geografie: Felsige Inseln, lange, zerklüftete Klippen, ausgedehnte Riffstrukturen Planetare

    Regierungsführung: Gouverneur Ganthet Veneratio

    Zehnt-Einstufung: Aptus Nihil (nicht länger in der Lage, Terras Zehnt zu leisten)

  2. Charybdion, die „Schwarze Perle“ des Gilead-Systems, ist eine Welt, die hauptsächlich aus dunklen, brodelnden Ozeanen besteht, die vor Verschmutzung sieden und mit chemischen Abfällen angereichert sind. Eine Handvoll felsiger Kontinentalplatten erhebt sich über dem Meeresspiegel, und die Makropolen des Planeten klammern sich wie Ertrinkende an diese Inseln. Der Planet besitzt zahlreiche Promethium-Raffinerien, welche die militärischen und industriellen Anstrengungen im gesamten System unterstützen. Gegründet von der ursprünglichen Exploratorflotte des Adeptus Mechanicus, die das System vor Tausenden von Jahren entdeckte, sind die Raffinerien in versiegelten Maschinentempeln auf dem Meeresboden untergebracht. Einige dieser Maschinentempel sind verstummt und schlummern, während andere durch heftige Strömungen und geologische Zwischenfälle auseinandergerissen wurden. Techpriester organisieren kleine Teams und entsenden diese in die Tiefen, um einige dieser alten Technologien zu bergen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen