Deprecated: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in /home/cubusulm/cat-con.de/wp-content/plugins/wp-ajax-edit-comments/lib/class.css.php on line 113 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/cubusulm/cat-con.de/wp-content/plugins/wp-ajax-edit-comments/lib/class.utility.php on line 123  [TSRPG (Travel-Sized Role-Playing Game)] Ein langer Weg nach oben – CATCon

[TSRPG (Travel-Sized Role-Playing Game)] Ein langer Weg nach oben

Wann: Start: Samstag, 30.09.23 15:00 Uhr, Ende: Samstag, 30.09.23 19:30 Uhr

Tisch: Bruchtal

Spielsystem: TSRPG (Travel-Sized Role-Playing Game) Die aktuelle Edition

Mit TSRPG kann man fast immer und überall ein Rollenspiel spielen, mit absolut minimalem Aufwand. Für das Spiel werden keine Würfel benötigt, trotzdem ist es spannend und enthält ein wenig “Zahlenmagie”. Sobald man es selbst einmal ausprobiert hat, wird alles klar. Es gibt nur zwei Attribute (Körperliches und Geistiges) und dazu für jeden Charakter ein paar Vorteile und Gegenstände.

Nach ersten Gehversuchen mit diesem System auf der letzten Cat-Con habe ich jetzt wieder neue Sachen dafür mitgebracht. Ich würde es dieses Mal gern mit den kompletten und erweiterten Regeln spielen, mit einer größeren Gruppe und einem längeren Abenteuer. Ich habe mehrere Abenteuer zum Ausprobieren dabei. “Ein langer Weg nach oben” dreht sich um ein Erzvorkommen irgendwo in einem fantastischen Mittelalter mit konkurrierenden Adligen. Ein Druide, ein Magier, eine Priesterin und ein Schurke bilden eine Gruppe, die angeheuert wird, um eine Mission als Grenzinspektoren und Landvermesser für den kaiserlichen Kartografen zu erledigen. Im Grenzland, um das sich mindestens zwei einflussreiche Adlige streiten, gibt es viel zu erleben. Nicht nur die Landschaft steckt voller Tücken, es kann auch zu handfesten Auseinandersetzungen mit Speeren und Schwertern kommen. Dieses Abenteuer hat eine Low-Fantasy-Mittelalteratmosphäre.

Abenteuergenre: Landerkundung, Intrigen, Verhandlungen, etwas Kämpfen

Rundenart: Anfängerrunde

Geeignet für: Anfänger, Ohne Regelkenntnisse

Spieler: Max. Spieleranzahl: 6, Charaktere: Vorgefertigte, Eigene

1 Kommentar zu „[TSRPG (Travel-Sized Role-Playing Game)] Ein langer Weg nach oben“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen