Deprecated: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in /home/cubusulm/cat-con.de/wp-content/plugins/wp-ajax-edit-comments/lib/class.css.php on line 113 Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/cubusulm/cat-con.de/wp-content/plugins/wp-ajax-edit-comments/lib/class.utility.php on line 123  [D&D] Der Rote König – CATCon

[D&D] Der Rote König

Wann: Start: Samstag, 27.04.24 13:00 Uhr, Ende: Samstag, 27.04.24 23:59 Uhr

Tisch: Matrix

Spielsystem: D&D 5. Edition

Der Zwergenfürst des Blutstein Gebirges, der von allen nur der Rote König genannt wird, führt seit 8 Jahren Krieg mit den Reichen der Menschen. Diesen Krieg gilt es zu beenden.
Und so ziehen tapfere Männer und Frauen in das Ferne Gebirge aus … welche Geheimnisse sich wohl in den Stollen verbergen…

Mehr Infos folgen.

Ich freue mich schon auf die Con
LG Bene

Rundenart: Lange Runde

Geeignet für: Anfänger, Erfahrene

Spieler: Max. Spieleranzahl: 6, Charaktere: Vorgefertigte, Eigene

7 Kommentare zu „[D&D] Der Rote König“

    1. Ich würde mal 2x Interesse anmelden.
      Mein Kumpel Manuel und ich (Mille) wären interessiert. Wir haben beide sowohl TTRPG-Erfahrung allgemein (v.a. DSA seit mittlerweile knapp 10 Jahren, dazu auch Splittermond) als auch mit DnD 5e (zwei kurze Kampagnen und 1 Oneshot).
      Wir würden beide wohl eigene Charaktere mitbringen wollen wenn das passt.

      Lg, Mille

      1. Hallo Mille,
        alles klar, ihr Beide seit natürlich gerne mit dabei. Charaktere könnt ihr erstellen und mitbringen. In dieser Welt gibt es folgende Völker:
        Menschen
        Elfen (Hochelfen, Waldelfen, Dunkelelfen und Halbeflfen)
        Zwerge (Blutstein Zwerge, Zwerge aus dem Flammengebirge und die Zwerge vom Berg Yorun)
        Tieflinge
        Drachenblütige
        Dryaden (Stein-Geborene Dryaden und Wald-Dryaden)
        Letztere könnt ihr euch auch erstellen, dazu müsste ich euch aber eine PDF Datei schicken mit allen nötigen Infos zu diesem Volk. Gerne über Skype oder so. Auch die Infos über die verschiedenen Völker der Menschen, etc. kann ich dann schicken.

        Es kommen noch zwei Mitspieler aus meinem Freunde- und Familienkreis ^^ (Seba und Julian). Somit wären 4 von 6 Pätzen schon belegt. Die letzten beiden Spieler können sich nur noch direkt auf der Cat-Con anmelden, um auch vor Ort die Möglichkeit zu geben, sich für ein Spiel einzutragen.

        LG Bene

        1. Freut mich zu hören.
          Das klingt mal gut. Skype wäre kein Problem, ich könnte sonst auch noch Discord anbieten.
          Vermutlich wäre es dafür am einfachsten wenn du mir schreiben würdest, wann es da für dich passen würde. Ich sollte meistens Zeit haben oder freischaufeln können.
          Gerade auch solche Dinge wie welche Regelwerke ihr benutzt etc. wären dann auch noch wichtig 🙂

          Lg, Mille

        2. Die Welt Caras wurde vor fast 1000 Jahren von schweren Katastrophen heimgesucht. Die Meere erhoben sich und traten über die Ufer, die Erde erzitterte, bis aus Städten Ruinen wurden und schließlich viel Feuer vom Himmel und brannte alles nieder.
          Viele starben und Wissen ging verloren. Doch Caras und die Überlebenden erholten sich von dieser schlimmen Zeit und bauten alles wieder auf.

          Warum dieses Unglück über die Welt gekommen ist, weiß niemand mit Sicherheit zu sagen. Viel wichtiger ist die Frage, ob Harmageddon erneut über Caras hereinbrechen wird …

          1. Wir müssen einfach öfter die andere Runde spielen, dann wär das mit dem neuen Harmageddon längst geklärt…

            Ich würd auch gern wieder mitspielen. Falls es ok ist, von den zwei noch freien Plätzen einen zu reservieren, wär das natürlich top, aber ich erwisch dich auch sicher auf der Con noch rechtzeitig. 😉

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen