[Dungeon Crawl Classics (DCC)] Segler auf sternloser See (Stufe 0 Trichter)

Wann: Start: Samstag, 30.09.23 18:00 Uhr, Ende: Samstag, 30.09.23 22:00 Uhr

Tisch: Mimik

Spielsystem: Dungeon Crawl Classics (DCC)

Schon immer seid ihr im Schatten der alten Feste eurem mühseligen Tagewerk nachgegangen. Der Ursprung der Ruine ist rätselhaft und die Quelle manches Aberglaubens – ein Geheimnis, das nach Meinung der anderen im Dorf am besten sich selbst überlassen bleiben sollte.

Aber jetzt rührt sich etwas unter den bröckelnden Mauern. Tiermenschen heulen in der Nacht und immer mehr Dorfnachbarn werden nachts aus ihren Betten entführt. Viele Häuser stehen schon leer. Der Herr und seine Bewaffneten sind geflohen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis euer ganzes Dorf menschenleer sein wird. Wer wird sich jetzt noch zur Wehr setzen? Ihr müsst etwas tun! Einige werden sicher ihr Leben lassen müssen, aber was bleibt euch anderes übrig? Immerhin seid ihr Viele.

Inhalt: blutig, eklig, gruselig
3-4 vorgefertigte Zufallscharaktere pro Spieler werden gestellt

Rundenart: Anfängerrunde, Lange Runde

Geeignet für: Anfänger, Erfahrene, Mit Regelkenntnisse, Ohne Regelkenntnisse

Spieler: Max. Spieleranzahl: 5, Charaktere: Vorgefertigte

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen