Wann: Start: Samstag, 28.09.24 13:00 Uhr, Ende: Sonntag, 29.09.24 00:00 Uhr
Tisch: Matrix
Spielsystem: Splittermond
Eine Gruppe wagemutiger Abenteurer wird in der Festung letzte Wacht, am letzten Ende des Kaiserreiches Swelenia, von einem Morkaipriester angeheuert, in dem Grenzgängerdörfchen Angrod tief im Rattwald ein seltsames Mädchen mit grünen Augen zu finden und zurückzueskortieren.
Der Rattwald ist ein gefährliches Örtchen, beherrscht angeblich von einer Hexe namens Risskir, welche sämtliche Rattlinge des Waldes unter ihre Knute gezwungen hat und als eines der drei großen Übel des Unreiches gilt.
Wird es den Abenteurern gelingen, das Kind wohlbehalten ins Kaiserreich zu schaffen? Und was hat es überhaupt mit ihm auf sich? Hier könnt ihr es herausfinden…
Zu mir: Ich bin Michael, fast 30 Jahre alt und leite seit Jahren im privaten Umfeld Splittermond. Dies ist mein erstes Con-Abenteuer wo ich mich als Spielleiter versuche. Ich würde mich über bis zu 5 Spielerinnen oder Spieler freuen, die mit mir zusammen in die Welt von Lorakis eintauchen möchten.
Diese Runde ist explizit auch für absolute Splittermondneulinge gedacht.
Wer Interesse hat kann sich gerne auch mit einem passenden HG 1 Abenteurer anmelden, ansonsten gerne auf der Con vorbeischauen. Vorgefertigte Charaktere werden bereitgestellt.
Triggerwarnung: Leichter Body-Horror ist Teil des Abenteuers.
Abenteuergenre: Wildnisabenteuer
Geeignet für: Anfänger, Erfahrene, Mit Regelkenntnisse, Ohne Regelkenntnisse
Spieler: Max. Spieleranzahl: 5, Charaktere: Vorgefertigte, Eigene
Gerne lerne ich ein weiteres tollen Pen&Paper kennen. Wahrscheinlich meldet sich ein Spieler unserer Brettspielrunde ebenfalls hier 🙂
https://www.splittermond.de/vollregeln/
Dank den Grundregeln sollte das gut klappen.
Sehr gerne ich würde mich freuen 🙂
Ich werde auch die vorgefertigten Charaktere so bauen, dass die meisten ausschließlich Zauber und Meisterschaften aus dem GRW besitzen.
Mit dir wären dann , weil ich anderweitig auch schon 2 Anmeldungen habe 3/5 Plätze belegt. Maximal einer wäre damit noch für Voranmeldungen frei 🙂
Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen einfach hier fragen, wenn es mehr werden sollten können wir uns auch außerhalb noch zusammenschreiben 🙂
Gut, der Spieler aus meiner Gruppe ist abgesprungen. Er ist auf einem Geburtstag.
Ich selbst bin etwas nerdig seit 25 Jahren und lese mich nach Spielleiter Anfrage auch in Weltbeschreibung oder andere Regelbücher ein. Sonst weiter gerne nur GRW.
3/5 Damit wären weiterhin zwei(?) Voranmeldungen möglich.
In Ordnung dann weiß ich Bescheid.
Das Grundregelwerk genügt grundsätzlich. Ansonsten wäre Selenia noch irgendwo hilfreich für Hintergrundinformationen für diese Grenzregion des Kaiserreiches. Aber das ist nicht zwingend notwendig. Die Spielhilfen zu den Göttern, zur Magie, Bestienmeister etc sind hilfreich um die Möglichkeiten der Charaktere zu erweitern aber ebenfalls nicht zwingend notwendig.
Ah noch jemand, der zum Spaß Regelwerke liest 😀 sehr schön.
Wie gesagt, wenn du Fragen hast oder vielleicht einen eigenen Char erstellen möchtest vorher einfach Meldung machen.
3/5 bedeutet noch ein Platz zur Voranmeldung, weil alle Tische 1-2 Plätze freilassen sollen für Spieler, die erst auf der Con dazukommen.
Ich habe noch eine Anmeldung erhalten. 4/5 Plätze sind damit belegt, den letzten Platz reserviere ich für den ersten, der oder die an der Con an den Tisch kommt und Interesse anmeldet 😉
Hallo Nussgott,
ich habe auch Interesse an einem Splittermondabenteuer, da ich gerade selbst für meine DSA5 Runde einen Abend Splittermond vorbereite. Da ist es immer hilfreich, auch andere Spielleiter zu erleben.
Wie ich sehe ist deine Spielrunde bereits voll, insofern versuche ich am Samstag den offenen Platz zu ergattern. Falls noch jemand abspringt, freue ich mich natürlich über eine Zusage.
Zu mir, mal abgesehen davon, dass ich gerade das Grundregelwerk gelesen habe, bin ich eher ein Neuling in Splittermond.
Insofern nehme ich dein Angebot eines fertigen Charakters gerne an. Vielleicht hat ja noch ein zwergischer Runenkrieger Platz?
Grüße.
Hallo Bort,
schön von dir zu hören. Ich werde mal einen Runenkrieger vorbereiten. Geographisch passt das auch gut, Westergrom ist ja quasi “ums Eck” ;).