[Classic BattleTech 120Tonnen Turnier] 2. DaTrollsKingdom´s 120 Tonnen Turnier

Wann: Start: Samstag, 27.04.24 11:00 Uhr, Ende: Samstag, 27.04.24 19:00 Uhr

Tisch: Baal

Spielsystem: Classic BattleTech 120Tonnen Turnier Aktuelles Total Warfare

Samstag von 11:00 bis ca. 18:30

Anmeldung bis Samstag 10:30 Uhr

Runde 1: 11:00h – 12:15h
Runde 2: 12:30h – 13:45h
Mittagspause bis 15 Uhr
Runde 3: 15:15h – 16:30h
Runde 4: 16:45h – 18:00h

Siegerehrung ca. 18:15h

Bitte bringt genügend Eurer Spielbögen mit (oder Foliert). Vor Ort wird es keine Möglichkeit geben welche auszudrucken.

Regeln Jeder Spieler wählt zu Beginn des Turniers bis zu 3 Kombination von zwei Mechs aus der anhängenden Liste, die genau 120 Tonnen ergeben. Nur einer der beiden Mechs darf sprungfähig sein. Vor Beginn des Spiels, nach Zuteilung des Spielfeldes entscheidet man sich für eine seiner Listen.

Alle Mechs haben einen Mechkrieger mit den Werten Bordschütze 4 / Pilot 5. Es wird auf zwei Karten gespielt (16×17 Felder), die an der Langen Seite aneinander gelegt werden. Die Spieler ziehen dann auf den gegenüberliegenden kurzen Seiten ein.

Das erste Feld kostet immer 1 BP, egal auf welchem Lvl oder ob Wald oder ähnliches. Das Gelände wird von der Orga gestellt und darf nicht verändert werden. Für das Turnier gelten die aktuellen Total Warfare Regeln. BV-Ausgleich Bevor das Spiel beginnt, decken beide Spieler Ihre Aufstellungen auf. Der Spieler dessen Aufstellung einen niedrigeren BV2 haben kann den Piloten einer seiner Mechs verbessern um möglichst nah, aber nicht über den BV2 des anderen Spielers anzugleichen. Möglich sind die Werte 4/4 (Faktor 1,15) oder 3/4 (Faktor 1,38).

Hausregeln
• Ein Spiel dauert maximal 20 Runden oder 1 Stunde 15 Minuten.
• Rückzug ist nicht möglich
• Munitionsabwurf ist erst ab der dritten Runde erlaubt.
• Infernos oder andere Sondermunition ist nicht zugelassen.
• Wenn man die Iniative verliert, erhält man einen +1 Modifikator auf den nächsten Ini Wurf, dieser ist kumulativ, bis man die die Iniative gewinnt (2. Runde verloren +2 auf den kommenden Wurf, 3 runde verloren +3 auf den kommenden Wurf)
• Liegende Mechs müssen, wenn möglich versuchen aufzustehen. • Mechs. die die 13+ zum Aufstehen benötigen und nicht mehr aus dem Liegen schießen können steigen automatisch aus.
• Floating Critt
•Ab 20 Punkte schaden in einer Phase wird ein Piloten Test mit +1 fällig. Für jede weiteren vollen 20 Punkte Schaden in der Phase wird der Test zusätzlich um +1 erschwert.
• Halbe Hexfelder können nicht betreten werden • Mechs die die Platte verlassen gelten als zerstört. (z.B. durch Rutschen oder Schupsen)
• Nach der letzten Runde haben alle liegenden nicht bewusstlosen Mechs nochmals 1 Versuch aufzustehen um nicht als ausgeschaltet zu gelten.

Auswertung: Der Spieler mit den meisten Turnierpunkten wird Sieger des Turniers. Bei Gleichstand entscheiden die Generalspunkte.

Es wird nach dem Schweizer System gespielt

Ausgeschaltete Mechs Für das Turnier gelten folgende Mechs als vernichtet:
• Komplett zerstörte Mechs
• Mechs ohne Piloten
• Piloten die am Ende des Spiels bewusstlos sind
• Mechs mit 0 BP
• Mechs die am Boden liegen
• Abgeschaltete Mechs

Generalspunkte Punkttabelle
•1 Punkt für Panzerschaden am gegnerischen Mech
•2 Punkte für internen Schaden am gegnerischen Mech
•4 Punkte für mindestens ein vernichtetes Gliedmaß am gegnerischen Mech
oder
•10 Punkte für Ausgeschalteten gegnerischen Mech

Diese Punkte werden * Tonnage/10 des entsprechenden Mechs genommen. (also bei einem 60 Tonner *6)
Punkte für Panzerung, interner Schaden und Abgetrennte Gliedmaße sind kumulativ. Wenn ein Mech ausgeschaltet wird, gibt es 10 Punkte und alle anderen Ergebnisse werden ignoriert.

Turnierpunkte
Sieg 3 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage 1 Punkt

Differenz der Generalspunkte beider Spieler:
1-12 = 11:9
13-24 = 12:8
25-36 = 13:7
37-48 = 14:6
49-60 = 15:5
61-72 = 16:4
73-84= 17:3
85-96 = 18:2
97-108 = 19:1
109-120 = 20:0

Die wichtigste Regel Das Turnier soll Spaß machen. Sollte es jedoch zu Unstimmigkeiten kommen kontaktiert bitte die Spielleitung.

Die Liste der zur Auswahl stehenden Mechs findet ihr unter :

https://1drv.ms/b/s!Apv_DWj8m1Z9gUe4bMNEQGjaNsHl?e=jCiimT

Abenteuergenre: Mecha SiFi

Rundenart: Lange Runde

Geeignet für: Anfänger, Erfahrene, Mit Regelkenntnisse

Spieler: Max. Spieleranzahl: 12, Charaktere: Vorgefertigte

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